Beiträge von mirkosternberg im Thema „Objekte beim Eintritt in die Erdatmosphäre“

    Ah, ich vergaß, das war ein Screenshot, keine Langzeitbelichtung.
    Dann vergiß meine Idee.


    CS Jochen

    ja, ich habe die bilder ausversehen gelöscht als meine Festplatte dabei war von der Zwo Asi überfüllt zu werden 😬 Ich hatte nur den Screen für den kollegen von der anderen sichtung zuvor abfotografiert. Aber wenn diese Satellitenkonstellation nicht ungewöhnlich ist, dann ist das Rätzel wohl gelöst. War ja auch meine Vermutung. Danke 🤗

    Hallo Mirko,


    meine Idee war, die "Leuchtdauer" über die Belichtungsdauer der Cam
    und die zeitlichen Abstände der Aufnahmen abschätzen zu können.


    CS JOchen

    Die Belichtungszeit war 20 Sek ohne Pause und die erste Spur war genauso lang aber es könnte ja jetzt trotzdem irgendwas zwischen 0,1 sek und 40 sek sein. es muss ja nicht über die geamten 20 sek im Bild gewesen sein ;)

    Moin Jochen, danke für deine Antwort. Ich habe es nur auf den 2 Bildern gesehen. die Leuchtstrecke war etwa doppelt so lang als auf dem Bild. Ich vermute ja auch einen Flair, das doppel war mir nur unbekannt

    Moin, vielleicht könnt ihr hier weiterhelfen.

    Ich habe leider nur ein Foto vom Bildschirm der Allskycam. Die Originaldaten habe ich gestern blöderweise gelöscht. diese doppelspur habe ich am 17.03.24 um 3.20 Uhr auf 2 Bildern infolge gehabt. Auf dem einen sieht man die aufleuchtspur und beim 2. die ablöschspur. Richtung nord-süd. Genau 6 Stunden vorher hat jemand fast dasselbe aufgenommen. gleiche Richtung und auch beim großen Wagen (dunkelblaues Bild) Ich vermute ein Satellitenflair weil es über 2 Bilder verteilt war. gibt es soetwas mit 2 Leuchtspúren parallel?