Beiträge von Henning81 im Thema „Objekte beim Eintritt in die Erdatmosphäre“

    Hallo Herr Play,


    Wir haben unsere Kamera per PoE-Netzwerkkabel über einen PoE-Switch mit dem Heimnetzwerk verbunden, in dem auch der Raspberry per Ethernetkabel hängt.


    Es gibt aber auch andere Optionen.

    Vielleicht sollte es für diese Fragen aber besser einen extra Thread geben (ich hab hier ja auch schon technische Fragen gestellt).


    CS,

    Henning

    Hallo Jochen (und Ihr anderen Sternschnuppenfänger),


    Seit heute ist auch unsere Meteorkamera auf der Seite gelistet und aktiv. DE000Y.

    Da ich eher die Hardwareseite vor Ort bediene und ein Freund sich mit der Software auseinandergesetzt hat, hab ich eine Frage. Werden erkannte Feuerbälle automatisch mit einem separaten Bild gespeichert? Bisher hatten wir nur "Meteors detected".

    Danke und CS,

    Henning

    In den wenigen Tagen des Testbetriebs haben wir auch schon feststellen müssen, dass ab und an Fehlidentifikationen vorkommen. Das sieht man gut im Vergleich Fullstack zu Meteors detected, wenn eine Blinkspur im Teilstück als Meteor "erkannt" wird.


    CS,

    Henning

    Hallo Jochen,


    neulich hatte ich visuell eine ähnliche Beobachtung, die ich auch in einem meiner Berichte erwähnte. Ich dachte an einen Hubschrauber oder einen Wetterballon, warum auch immer blinkend. Auf meiner neuen GMN Kamera (yeah!) sieht man eine kurvige Flugspur, sehr wahrscheinlich Rostocker Eurofighter beim nächtlichen Dogfighttraining.


    CS,

    Henning