Beiträge von Samuel L. Bronkowitz im Thema „Skywatcher EQ8-R - Mängel“

    Dane Vetter,


    meinen Respekt dafür, daß Du nicht aufgegeben hast, auf volles Risiko gegangen bist und alles selbst reparaieren konntest.


    Aber noch einmal. Erst der Motor, die Abdeckung, die USB-Buchse, und dann habe ich mir auf Deiner Webseite mal die unterirdische Qualität des Zahnriemenrads angesehen. Man, sowas würden andere Firmen niemals ausliefern. Die Riefen in den beiden Enden sehen echt häßlich aus und dürften kein Garant für ein qualitatives Produkt oder Sorgfalt sein.


    Sorry.


    Liebe Grüße,


    Samuel

    Sehr sehr ärgerlich.


    Mir fiel sofort wieder ein alter Artikel ein namens "Die Astromafia" von einem mutmaßlichen Insider geschrieben über deutsche Astrohändler.


    Was in dem Artikel steht, deckt sich doch wirklich merkwürdigerweise haargenau mit der Geschichte dieser beiden EQ 8 von Skywatcher. Ich weiß schon, wieso ich nichts mehr von Skywatcher kaufe. Hatte mal eine EQ 5, nichts als Ärger und die Qualität war, meines subjektiven Erachtens, unterirdisch.


    Aber kein Bashing, zurück zum Thema.


    Wenn ich als Kunde "viertausend Euro" ausgebe, dann erwarte ich ein einwandfreies Produkt und einen einwandfreie Lieferung. Man, wir reden hier nicht über Peanuts.


    Sehr ärgerlich, wie gesagt.


    Gruß,


    Samuel