Beiträge von Mettling im Thema „Zeichnungen M 76 10" vs. 21"“

    Moonchild_27

    Mathias, ich kann die beiden Bilder nicht mehr sehen. Auch in den Anhängen zum Beitrag sehe ich sie nicht mehr. Ich befürchte die Forensoftware hat sie irgendwie verschluckt, als Du den Threadtitel editiert hast.

    Eventuell werden sie Dir noch angezeigt, weil sie noch in Deinem Browsercache sind. Bei mir sind sie aber weg. ?(


    Könntest Du den Beitrag nochmal bearbeiten, sie neu hochladen und einbinden?


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Rene,


    der Link führt leider ins Leere: „Seite nicht gefunden“. :|


    Die Zeichnungen in der Astrotreff Galerie sind so ein bisschen das Steckenpferd von mir. Wir haben hier jede Menge prächtige Fotografien von Deepskyobjekten. Aber den visuellen Anblick geben halt nur Zeichnungen wieder. Das Zeichnen an sich ist eine ganz tolle Beobachtungstechnik, der ich gerne mehr Popularität verschaffen würde. Und je mehr schöne Zeichnungen wir in der Galerie haben, um so größer ist die Chance, dass jemand sie sieht und vielleicht Lust bekommt, es auch mal zu probieren. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Deshalb ermunterte ich jeden Zeichner, seine Bilder nicht nur in Threads zu zeigen, sondern auch in der Galerie, wo sie längere Zeit präsent sind und leichter gefunden werden können.


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Mathias,


    das sind ganz wunderbare Zeichnungen. Ich bin überrascht, wieviel Du mit dem 21“er ohne Filter sehen konntest, an dem Standort musst Du wirklich ganz fantastische Bedingungen gehabt haben. Die äußeren Loops sehe ich aus der norddeutschen Tiefebene meist noch nicht mal mit 16“ und Filter. M76 steht auch auf meiner Liste der Objekte, die ich dieses Jahr noch zeichnen möchte.


    Hättest Du Lust, die Zeichnungen noch mal in die Galerie hochzuladen? Hier im Thread wandern sie irgendwann nach unten und werden dann kaum noch gesehen. In der Galerie haben wir ja die Kategorie „Zeichnung“, darüber kann man sich dann alle Zeichnungen anschauen, die in der Galerie sind. Das können gerne noch ein paar mehr werden.


    Bis dann:

    Marcus