Beiträge von dkracht im Thema „Spiegelreflex vs. Systemkamera. Canon vs. Nikon vs. Sony.“

    Schon recht lieber Drehn,

    aber "modifiziert" war von mir so gemeint, dass man nichts weiter tun muss, da es keinen Tageslicht-Filter gibt.

    Übrigens: Meine ASI294MC Pro ist OSC und hat KEINEN UV-IR-Cut-Filter; den musste ich zusätzlich kaufen.

    Zum Thema "Computer" schrieb ich ja, dass man es als Nachteil empfinden könnte. Ich persönlich empfinde des nicht als Nachteil, da ich den Laptop sowieso dabei habe. Aber in der Hinsicht tut sich ja einiges z.B. die ASIAIR - aber die kann ja nur ZWO und sonst nix.

    Zum Thema "Ampglow" bin ich keineswegs der Meinung, dass gekühlte Astro-Kameras von Haus aus kein "Ampglow" hätten, sondern im Gegenteil, dass man darauf achten sollte, welche ohne "Ampglow" zu nehmen.

    Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

    Trotzdem: Clear Skies

    Dietrich

    Hey Günter,

    Eine Peltier-gekühlte Astro-Kamera (eine ohne sog. Amp-Glow) hat einige Vorteile:

    1) Sie hat geregelte eine Kühlung

    2) Darks können mit einer definierten Tempetratur - irgendwann später (oder auch auf Vorrat) aufgenommen werden

    3) Astro-modofiziert ist sie von Haus aus.

    Möglicherweise wird als Nachteil empfunden:

    1) Man braucht einen PC

    2) Man kann nur Astro-Fotos damit machen und eine "normalen"

    Clear Skies Dietrich