Beiträge von Thoregon im Thema „Probleme nach Synscan-Firmware-Update“

    Arabische Namen und Bayer-Namen sind zwei verschiedene Dinge. Das arabische funktioniert ja, nur beim Bayer-Modus ist das.

    Ich habe mit dem Kompass eine Bodenmarkierung erstellt, auf die ich den Montierungszapfen ausrichte. Dann habe ich bei der Polkamera den Pol schon im Gesichtsfeld. Der Rest sind nur kleine Einstellungen bis zur exakten Polausrichtung.

    Alignment über 3 Sterne. Hab die auch alphabetisch sortiert. Bayer-Modus wäre mir lieber, aber statt griechischer Buchstaben kommt nur chinesischer Kauderwelsch. Nach der Home-Position habe ich das mit Aus- und Einschalten auch schon versucht.

    Die Home-Position müsste doch bei richtiger Einnordung der Pol sein. Oder liege ich da falsch...?

    Hallo,


    hatte die Firmware der EQ6R-Handsteuerung (v5) auf die neue Version 4.39.21 erneuert. Vorher war die 4.39.19 drauf. Jetzt sind mehrere Sterne aus der Alignmentliste verschwunden, z.B. Altair und Wega.


    Beim Versuch, den ersten Allignment-Stern (Deneb) anzufahren, stand das Teleskop dann waagerecht mit Blick auf die Scheune. Ist da was über Updateprobleme bekannt? Anscheinend hat die Datenbank etwas gelitten...