Beiträge von flatratte im Thema „Montierung lässt sich nicht auf Stativ Schrauben. Kaputt?“

    Die Montierung hatte ich im Baumarkt dabei. Der Verkäufer hat sich das ganze gar nicht angesehen. Die Möglichkeit zu messen habe ich nicht, keine Werkzeug zum messen.

    Eigentlich sollte es dann ja ausreichen, wenn ich die alte Sternschraube mitnehme. Das sollte dem Verkäufer ja reichen?

    Verkäufer in Baumärkten sind oft die an der Kasse und ansonsten irgendwelche Jobber ... Ich kaufe oft irgendwo nach vorangegangenem Probieren wie oben beschrieben. Kann auch sein, daß ich mir eine Schieblehre aus dem Werkzeugregal ausleihe zum messen.


    Ansonsten gibt's vielleicht auch die Möglichkeit bei Bresser. Die haben hier tatsächlich eine Werkstatt und sind sehr freundlich sogar zu dummen Flachratten. 8o

    Kontakt

    +49 28 72 / 80 74 -0


    info(at)bresser.de

    Bresser GmbH


    Gutenbergstraße 2


    46414 Rhede - Germany


    Gruß

    Stephan

    Hast aber schon die Möglichkeit zum Regal mit den Schrauben zu gehen, ein Mutternpäckchen vorsichtig zu öffnen und einfach zu probieren? Vielleicht liegen da auch einzelne Muttern ... oder Schrauben? Mit dem Ausprobieren hast Du das Gewinde. Wenn Du nix findest, was flüssig geht, handelt es sich wahrscheinlich um ein SAE-Gewinde. Amazon et altera haben auch SAE-Kram. Wenn's Dein Baumarkt nicht passend hat und Du das Gewinde weißt, kannst Du problemlos online bestellen, alle Schraubenköpfe ...


    Gruß

    Stephan