Beiträge von woddy im Thema „die Nacht der 5“

    Hallo Ralf

    Man kann sicher nur das aus den Bildern holen was auch schon drin steckt.

    Aber der Weg is oft das Problemchen.

    Bei mir ist es gerade Winjupos, da mache ich irgendwie wo einen Fehler.

    Ich bekomme die Derotation irgendwie nicht hin,

    Vermutlich liegt es an den Bilddaten, die sind nicht genau genug.

    Ich hatte auch gute Minuten in den Nächten :)

    Das ist das Beste was ich bisher hinbekommen habe.

    Nur ein R-Kanal 30s bei 12ms, 14"/1750 mit 2,5Barlow vom 9.8 02:01UT

    Aber der Rest hängt noch im Arbeitskanal.

    Dauert halt etwas bei mir ;)

    Gruß

    Andreas

    Hallo Ralf

    Wieder mal Planeten der ganz feinen Art.

    Ich habe deinen Bericht gelesen nach dem ich mich etwa 2,5h mit meinen Jupi Videos vom 25.8 beschäftigt habe.

    Was soll ich sagen...ich bin gerade etwas gefrustet ^^

    Ich glaube ich tippelmal ein paar Zeilen zum Frust in der Jup-Bearbeitung, mal so als Gegenpol 8o .

    Feine Sache das du einen Teil deiner Bildbearbeitung hier vorstellst, das wird sicherlich einigen (incl.mir ) etwas besser auf`s Pferd helfen.

    Zum Glück ist die Saison noch lang , und es gibt Hoffendlich noch ein Paar gute Nächte.

    Bin gespannt was du noch so einfängst.

    beste Grüße

    Andreas