Beiträge von Sternenmaedchen im Thema „Newton justieren klappt nicht“

    Hallo Mirco,


    ganz ehrlich? Ich würde es zurückschicken - ich hatte leider beim Astroshop ein ähnliches Problem, allerdings kam das Teleskop ganz kaputt bei mir an. Rücksendung war kein Problem, du bekommst einen Rücksendeschein von ihnen zugeschickt. Ich konnte mir dann aussuchen, ob ich das Geld zurückhaben möchte oder eine Neulieferung. Hab dann das Geld zurück genommen und kaufe mir jetzt vor Ort den Skywatcher. Ist mir genau aus solchen Gründen einfach lieber.

    Also lange Rede, kurzer Sinn: Du bist noch im Rückgaberecht. Spar dir den Stress, schicke es zurück und wenn du ein Neues hast, lass dir mal auf der Sternwarte zeigen, wie du es richtig justierst. So würde ich es machen :)


    Liebe Grüße

    Lia