Beiträge von GerdHuissel im Thema „HTT 2022 - Herzberger Teleskoptreffen vom 22.-25.09.“

    Lieber Kai,


    Du hast mit Deinem goldenen Humor , Genialität und Schaffenskraft einen festen Platz in meinem Herzen .

    Ich freue mich darauf irgendwann wieder mit Dir zusammen inmitten einer lustigen Runde

    bei einer grünen Flasche aus Kana../ äh Wernesgrüner :D

    auf der sonnigen Wiese in Jeßnigk zu sitzen.


    Grüssle vom Gerd

    Hallole zusammen,


    der Nachtgrabb ist weich im Schwabenländle gelandet.

    Bin gestern Abend nach einer problemlosen Fahrt gut zu Hause angekommen.

    Mein 5.tes HTT war für mich ein gelungenes Treffen

    und es hat mich sehr gefreut viele altbekannte und neue Freunde der Nacht zu sehen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ein Labsal für meine Seele nach 2 Jahren der Enthaltsamkeit.

    Vielen Dank auch an die Organisation dafür!


    Bleibend visuelle Eindrücke waren die Sichtung von Gasnebeln der Milchstrasse vom Schwan bis in den Orion freihand durch einen Lichtverstärker,

    ein kornblumenblauer "Little Gem "in Kai´s 33 Zöller,

    Komet ZTF mit Schweifansatz im Sternbild nördlich. Krone mit nur 11,5 mag.mit dem Nachtgrabb dank Norman ,

    schöne Jupiterdetails in Teleskopen verschiedener Bauart und Grösse,

    und Sonnenfleckengruppen wie schon lange nicht mehr gesehen in einem altehrwürdigen Zeiss Refraktor AS 100/1000.


    Ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes Mal !


    Liebe Grüsse von Gerd

    Hallole HTT´ler,


    mein Wagen ist geladen mit dem Nachtgrabb, einem neuem Tipi und einer Kiste Wulle Volksfestbier,

    sowie anderen Krimskrams der den Aufenthalt auf der grossen Wiese angenehm macht.

    Morgen vormittag geht es gemütlich auf die Reise nach Jeßnigk,

    meinen Einschlag dürft Ihr am Nachmittag erwarten.


    Ich freu mich auf Euch!

    Grüssle Gerd. :hugging_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo zusammen,


    Roger Franke mit Familie, seinen Rotlicht Imbiss, sowie das legendäre HTT Frühstück werde ich vermissen!


    Hauptsache es gibt gutes Wetter und nette Besucher.

    Dann kann ich mit Brot, Hartwurst und Wulle Bier klarkommen.

    Ich habe vor am Donnerstag, den 22.9. in Jeßnigk anzureisen 8)


    Ich freue mich auf Euch, Liebe Grüsse Gerd