Beiträge von Werner_B im Thema „HTT 2022 - Herzberger Teleskoptreffen vom 22.-25.09.“

    Hallo Zusammen


    Dank Euch für die Sternchen :star:


    steffen1988: Luft nach oben ist immer gut. Das gilt bei mir aber auch noch. Ich habe selber noch sehr viele Baustellen zur Verbesserung (zB Detailausarbeitungen... )


    Sarah; Dank Dir für die lieben Worte. Freut mich, dass es Dir gefällt. Das mit dem Stollen hat sich ja jetzt geklärt. :beaming_face_with_smiling_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Aber ich habe auch keinen probiert. Er war vermutlich sehr gut und daher sehr schnell vergriffen :grinning_face: :thumbup:


    Grüße

    Hallo Zusammen




    Ich hätte da noch meine überfälligen Zeichnungen:

    Hat etwas länger gedauert und sind deswegen auch nicht besser geworden ;)



    NGC6910 / Das Wildpferd bei Sadr




    Die Fußpilzgalaxie im Delphin / French1 und NGC7025




    Dazu noch ein Link zu meinem Bericht auf: LINK zu ASTROMERK

    Viel Spaß beim Lesen



    Achso, Rene zu #239 zu "Gewinnerspruch" hätte ich auch noch einen Kandidaten gehabt:

    Kay mit: "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten" ( Als er mit seinem selbstgebackenen Stollen um die Ecke kam) :thumbup: ^^ :thumbup:



    Gruß an Alle

    Hallo MartinF


    Auf Deinem Beitrag #216 zum Pferdekopf kann ich den blauen Elefanten ohne große Fantasie erkennen.

    Wenn da mal nicht noch der Name geändert wird. Seit 2022 und NSG: Blauer Elefantennebel !!!

    Danke, das du das Bild noch eingestellt hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zu Deinem Beitrag #217:

    Ich bin mal Deinem Link gefolgt und habe das .Gif angeschaut. Beim aufzoomen vom GRF fallt mir ein Wetterleuchten oder sich verändernde Erhellungen auf.

    Hast Du da tatsächlich Blitze erfassen können ? Das wäre ja Genial.

    Aber auch ein sehr schönes Foto. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Gruß

    Hallo Rene



    Ich komm gar nicht mit lesen der aktuellen Astrotreff Themen mit. Dann will auch noch einer eine Antwort ! 8| :grinning_face: :upside_down_face:


    zu #205:

    Klar stell ich mein Schaukelpferdchen mit rein.

    Wird aber nicht so schön wie Sarahs. :star: :horse: :star:


    Außerdem habe ich Deinen 2022 Kalender mit meinem nicht Astronomie begeisterten Umfeld angeschaut. Die Bilder sind der Hammer!!!

    Nochmals vielen Dank dafür :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße

    Hallo Sarah


    zu Beitrag #193.

    Für eine Zeichnung bekommts Du von mir auch eine Antwort (obwohl, ich war mindestens 1 Tag kürzer und hab 2Stück geschafft ;) ).

    Aber laß Dich von niemand drängen.


    Dein Pferdchen ist perfekt in Form und Lage. Viel besser wie bei meinem (da macht es einen Kopfstand).

    Ich benötige aber noch mindestens 2 Wochen zur Fertigstellung. :huh:


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen


    Einen großen, herzlichen Dank für die Organisation dieses tollen Treffens.

    Habe viele nette Leute wieder getroffen und neu kennengelernt,

    Mein Highlight war der blaue Pferdekopf - Dazu nochmals ein Danke an Martin .

    Mir hat es bei Euch sehr gut gefallen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bin zwischenzeitlich auch im regnerischen Süden angekommen



    Grüße