Beiträge von Christian Ma. im Thema „App oder Programm mit Kalender mit Angaben wann es was am Himmel zu sehen gibt über einen längeren Zeitraum“

    Hallo Alex,


    ich empfehle dir/euch, das Kosmos Himmelsjahr zu kaufen - in diesem Jahrbuch sind für jeden Monat die wichtigsten Ereignisse - d.h. Sichtbarkeit von Sternbildern, Planeten und anderen Himmeslobjekten - in verständlicher Form angeführt. Zudem enthält das Jahrbuch auch noch weitere nützliche Informationen.


    Weiters rate ich zum kauf einer drehbaren Sternkarte (auch vom Kosmos-Verlag). Mit der kannst du sehen, welche Sternbilder zu einem bestimmten Datum und einer bestimmten Uhrzeit sichtbar sind.


    Außerdem gibt es das kostenlose Planetariums-Programm Stellarium. Das zeigt dir elektronisch an, welche Objekte du wann sehen kannst.


    Viel Spaß und liebe Grüße,


    Christian