Beiträge von GünterD im Thema „Welcher Sinn macht das Stacken von Bildserien?“

    Hallo Peter,


    Gratulation zu diesen phantastischen Motiven und gelungenen Aufnahmen!


    Ich stacke Serien mit Vordergrund mit dem Sequator, was sehr einfach ist mit "freeze ground" und "sky partial", bin aber damit noch ganz am Anfang, s. hier https://www.focustoinfinity.de…quator-tutorial-stacking/


    Das gestackte Bild ist wie schon erwähnt deutlich rauschärmer. Vor ein paar Tagen habe ich zu Übungszwecken bei mäßigen Bedingungen (Himmel zu hell) eine Serie über das Murnauer Moor Richtung Süden gemacht. Anbei der Vergleich Einzelbild - Summenbild, der Unterschied wird erst beim Zoomen ins Bild sichtbar.

    Die Aufnahmen entstanden mit meiner Sony A7III und dem FE 1.8 / 14 GM Weitwinkelobjektiv.


    Viele Grüße

    Günter



    Einzelbild


    15x20s ISO 6400