Beiträge von hobbyknipser im Thema „First Light mit ASKAR FRA300 Pro (Feld um NGC 6633)“

    Hallo, Stefan,


    ich habe hier in meinem Garten am Rand eines Industriegebietes je nach Himmelsrichtung geschätzt zw. Bortle 6 (N, NO, zenitnah) und Bortle 7-8 (O, SO, S, SW).

    Trotzdem macht es noch Spaß, die vielen Sterne in der Milchstraße zu fotografieren, d.h. Sternhaufen, PN's, Sternfelder (selbst mit Dunkelnebeln ist möglich).

    Im Frühling/Herbst, Galaxienzeit sieht es natürlich düster aus und man muss warten bis die Sternbilder der nächsten Jahreszeit auftauchen...


    viele Grüße und cs

    Andreas

    Hallo, Stefan,


    schon ein schönes Ergebnis und die helleren Sterne des Sternhaufens kommen gut heraus.

    Du weisst sicherlich, dass Deine Rohdaten gar nicht ausgenutzt werden und Du viel stärker strecken könntest, um die Tiefe weiter zu steigern. Dabei wird allerdings der Charakter eines Sternhaufens etwas angeknabbert. ^^

    Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich das mal mache und noch einen Gradienten mit Graxpert entferne? Wenn Du das nicht möchtest, lösche ich das Bild wieder. Hier mein Versuch mit Deinen .jpg-Daten:



    viele Grüße und cs

    Andreas