Beiträge von MünchenBeiNacht im Thema „Probleme mit der Justage beim 10" Dobson“

    Hallo Alex,


    ich habe das identische Teleskop und keinerlei Probleme damit. Ich denke das Teleskop ist von ICS! Richtig? Bist Du mit ICS in Kontakt wegen Deines Problems?


    Wenn ich den Faden hier lese, habe ich den Eindruck, es wird immer vermeintlich schlimmer und das Problem immer größer. In keinem Fall würde ich den Tubus kürzen, den OAZ aus-/einbauen u.s.w. - ich bin überzeugt das Teleskop ist wie es ist in Ordnung. Vielleicht inzwischen gründlich verstellt, aber was nach der Kontrolle bei ICS und bei Auslieferung gepasst hat kann mit ein Einstellungen der wenigen Schrauben, wenn gewusst wie, wieder in Ordnung gebracht werden.


    Rufe einfach dort an und lass Dir von ICS helfen. Ich kenne keine Firma die kompetenter und kundenfreundlicher ist als ICS.


    Servus - MünchenBeiNacht - Ewald