Beiträge von Wombat im Thema „Einsteiger sucht etwas Anleitung“

    "wie stark wird der Augenkrebs durch die Billiglinsen usw... :P"



    Diesen ganz miesen Spruch kannst Du Dir wirklich sparen. Hier im Forum gibt es Menschen, die wirklich Krebs haben oder hatten. Demnächst wirst Du sicherlich Witze zu Lasten von Spastikern machen.


    Guido

    Guten Abend,


    Dein letzter Beitrag ist für mich irgendwie anstrengend. Was sollen wir Dir jetzt alles vorkauen?

    Das hier keiner seine Teleskope bei Amazon kauft sondern beim Fachhändler mit seinem Onlineshop?
    Was eine Go-To-Montierung macht im Gegensatz zu einer Motorsteuerung?
    Wie man Objekte mit welcher Software oder Sternatalas findet?

    Was eine CCD-Kamera unterscheidet von einer DSLR oder anderen Kameras?
    Wie man eine go-to-Montierung jeden Abend neu orientiert bzw. kalibriert?
    Welche speziellen Capture-Software man braucht für EAA. Hier werden ja hunderte Einzelbilder zu einem gestackt.

    Dieses Forum hat eine wunderbare Rubrik Technik EAA und auch Montierungen. Du solltest mal 3 bis 5 Stunden investieren und Dich da einlesen. Ich habe hier bestimmt 100 Stunden schon gelesen seit ich hier bin! Denn das Thema EAA erfordert schon tiefgreifende eigene Technikkenntnisse. Das Wissen dazu kann man nicht so einfach ruck-wupp vermitteln. Das ist keine Playstation, keine Nikon Kamera mit Programm-Automatik und keine narrensichere App! Das ist eine super anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung. Echt! Da musst Du schon selbst viele Stunden investieren um dich aufzuschlauen. Sonst wird das wirklich nix! Und das Du einen Notebook hast und Dein WLAN vorhanden ist spielt nun wirklich keine oder nur eine ganz minimal untergeordnete Rolle bei der Frage, wie Du mit EAA Objekte erfolgreich beobachten wirst.


    Wombat