Beiträge von casati im Thema „(Fast) Alle Objekte aus "Deep Sky Wonders" in Observing List für SkySafari 6“

    Eines der m.E. "Standardwerke" für Beobachter mit (ab) 4" Refraktoren bzw. vergleichbaren Reflektoren ist Sue Frenchs "Deep Sky Wonders".

    https://www.amazon.de/Deep-sky…=sr_1_1?tag=astrotreff-21

    Da ich des öfteren dort auch meine EAA-Ziele aussuche, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Objekte in einer gesammelten Observing List mit ca. 1.000 Objekten zu erfassen (die dann per Highlighting in SkySafari auf dem Handy hervorgehoben werden können).

    Die bereits zur Auswahl angebotenen Jahreszeiten (Kurz-)Listen fand ich zu unpraktisch, falls mal wegen Sichtbehinderungen Schwenks des Teleskops in andere Himmelsbereiche notwendig wurden und dort vielversprechende Objekte ausgewählt werden sollten.

    Bitte beachten: Nach Anklichen des Email-Attachments auf dem Handy auf dem auch SkySafari installiert ist, wird die Liste automatisch in Observing Lists eingefügt und muss dann noch zur aktuellen Verwendung ausgewählt werden. Auch der Name der Liste muss dann noch von Euch geändert werden.

    Die Datei ".skylist" oder ".txt" kann hier nicht hochgeladen werden. Deshalb bitte PN. Ich sende sie dann per Email.

    Gruß,
    Peter