Beiträge von Aufeome im Thema „Welches gerät für fotos ec“

    Hallo Babara

    Kam bis eben nicht dazu zu lessen ect. Mir gehts darum. Nicht zu voel gepäck. Zu schwer. Schnelst möglich umd eingach aifzubauem. Den och bin alleine. Und kann meine hände nicht gut gebrauchen und zu wenig ktaft.

    Mit alle den Einschränkungen gibt es da mmn nicht viele Alternativen.


    Das günstigste in den Bereich ist aber weit ab von den 200,- . So ein Vespera von Vaonis gibt es für 1500,-

    So ein fertiges EAA Setup stellst du einfach igendwo in deine nähe und drückst auf einen Knopf. Es muss dir da niemand beim Aufbau helfen und es macht alles von alleine.

    Es wiegt 5kg und du kannst mit einen Tablett oder Smartphone beobachten. Planten gehen damit nicht aber der Mond schon. Dafür gibt es jede menge Deep Sky Objekte.


    Grüße Nick