Beiträge von Optikus im Thema „TEC 160 FL f/7; wie gut ist die Optik?“

    Ich kann sogar etwas Gutes daran finden, generell keine Testreports zu liefern: falls die Mindestqualität (und davon ist erstmal auszugehen) in dem Spitzenniveau ist, dann braucht man sich auch nicht darum kümmern, wieviel Strehlbruchteile ein Gerät vom andern unterscheidet.


    Klar, mein Zeiss hat einen Report, aber auch die haben als Mindestwert irgendwas >0,95 festgelegt damals. Mit 96,4% wird der erreicht. Aber visuell am Himmel nicht von 97% zu unterscheiden…..


    CS Peter

    Hi, ich habe nur gutes über die TEC Apos bisher gehört. Viele haben natürlich aus ökonomischer Sicht die Größenstufe unter dem 160er.

    Transportabel?

    Wie man es nimmt…

    Tatsächlich hab ich bisher nur durch den kleineren Bruder geschaut und der war ausgezeichnet, war aber nicht meiner. Ich hab nur die 5“ als Apo einer anderen hervorragenden Marke….

    CS Peter