Beiträge von ReneM im Thema „OdM August 2022 - Cederblad 211 um R Aquarii“

    Hallo Oliver,

    Das ist aus meiner Sicht kein Rohrkrepierer. Eher eine sehr interessante Vorstellung eines nicht sehr bekannten Objektes mit eindrücklicher Beobachtungserfahrung. Reaktionen und ein schönes Foto gab es auch. Insofern alles gut, denn die Mischung macht es bekanntlich, da dürfen auch mal gern schwere und ggf. nur von südlicheren Gefilden aus beobachtbare oObjekte dabei sein.

    Ein nicht ganz so feiner Zug von Dir ist allerdings, die Objektidee im Nachgang Mathias in die Schuhe schieben zu wollen 😉.


    Also Oliver, bleibe dem OdM bitte, bitte weiterhin gewogen. Alle Deine Vorstellungen waren bisher immer sehr bereichernd für dieses Format hier.


    Beste Grüße


    Rene


    PS: Wie Ich Norman kenne, wird er beim HTT mit dieser Objektidee ganz sicher bei Kai und seinem 33“er vorstellig.


    PS2: Musste editieren, weil ich mal wieder etwas in falschem zeitlichen Zusammenhang gelesen habe. Mea Culpa.