Beiträge von hobbyknipser im Thema „Hantelnebel M27 mit 8" f/6 aus der Stadt. Jetzt mit Halo!“

    Hallo, Stathis und Christoph,


    @ Stathis: tolle Ergebnisse! mit Deiner guten Astrokamera, schmalen Filtern sowie längeren Gesamtbelichtungszeiten erreichst Du auch aus der Stadt sehr viel.

    Da wundern mich Deine guten Resultate nicht wirklich. :) (Du erreichst viel mehr als ich, da ich nur eine warme DSLR mit geringer QE besitze und keinen Laptop ^^ ) .Mehr lohnt sich bei meinen Verhältnissen auch nicht.


    @ Christoph:

    alles Gute für Deine Operation! Astrofotografie ist nur ein Hobby, ein sehr Schönes, mehr aber nicht! :)

    Du kannst meine präsentierten Bilder wissenschaftlich nicht nutzen, da sie Gesamtergebnisse aus mehreren unterschiedlichen Zeitpunkten sind (und auch UHC dabei ist?).

    Ich möchte jetzt nicht Stathis's Thema hier kapern... =O ...aber...

    falls es Dich interessiert, kann Dir die Einzelergebnisse anbieten: mit UHC-Filter: 07.062015; ohne Filter: 14.06.2015; ohne Filter, 200x10 sec: 31.08.2016.

    So waren Deine genannten Ergebnisse zusammengesetzt.


    viele Grüße

    Andreas