Beiträge von WollySpacetime im Thema „nach Installation von Pixinsight sind alle (RGB).fits nur noch grau“

    hi, also das mit dem Fits Header habe ich nicht hin bekommen....wo finde ich den?

    Allerdings habe ich alle Bilder durch debayern in rgb in pix insight und alles funktioniert.

    Die Bilder wurden wahrscheinlich schon immer in Gimp in SW dargestellt. Hab es aber nie gebraucht und erst jetzt ist es mir durch PI aufgefallen. APP hat ja immer funktioniert und danach kam ja nur noch die Bearbeitung.

    Nochmal vielen Dank an Euch für eure super Antworten und Erklärungen!!!

    Gruß und CS

    Wolly

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vorhin Pixinsight installiert. Seitem öffnen alle Programme mit denen ich so arbeite .fits - Dateien nur noch in Grau.

    Gimp, FitsWork4 und auch das eben installierte Pixinsight.

    In Fitswork bekomme ich durch Farb-CCD zu RGB wieder Farbe rein, aber nicht in den anderen Programmen...und hätte es natürlich gerne wie früher und nicht durch umstellen

    bei jedem einzelnen Bild

    Kann es sein das Pixinsight die Eigenschaften ALLER .FITS - Dateien geändert hat? Wie kann ich es Rückgängig machen?

    Pixinsight deinstallieren und ein Neustart von Windows 10 hat leider nichts gebracht.

    Einzig der AstroPixelProcessor stellt die hochgeladenen .FITS Dateien in 16b RGB dar. Der Deep Sky Stacker zeigt das Bild farbig, gibt aber Graustufen 16Bit an.

    Hat jemand von Euch eine was da passiert ist und wie ich es Rückgängig machen kann?

    Grüße und CS

    Wolly


    Gimp

    Deep Sky Stacker


    Astro Pixel Processor