Beiträge von Quasarius im Thema „nach Installation von Pixinsight sind alle (RGB).fits nur noch grau“

    Kann es sein das Pixinsight die Eigenschaften ALLER .FITS - Dateien geändert hat?

    Hallo,


    hm is ja lustig ... nee wie soll das gehen sowas macht ein Programm nicht.

    Du siehst auch am Datum der Datein wann die das letzte mal verändet wurden, wenn das vor der PI Installation ist sind es auch noch die original Datein.


    Du kannst ja auch mal in die FITS-Header schauen, da müsste der Wert 'BAYERPAT' bei Farbbildern gesetzt sein auf z.B. RGGB.

    Oder auch der Wert 'NAXIS3' auf 3.


    Was ein Programm machen kann ist ein 'öffnen mit' davorschalten. Also mal in den Eigenschaften (im Windows-Explorer) einer FITS-Datei schauen was da steht.

    Das greift allerdings auch nur wenn Du die Datei mit Doppelclick öffnest, nicht wenn Du die direkt in einem Programm öffnest.


    Ich hab so einen Effekt noch nie gehabt, und auch PI auf diversen Computern installiert.

    Allerdings wie gesagt wenn der Header nicht stimmt dann schon.


    Bin ja gespannt was es wirklich war bei Dir :/


    CS

    Thomas