Beiträge von Christian Ma. im Thema „SharpCap Pro wie bezahlen“

    Darum ist das für mich eine Drecksoftware und der Einzige, der sich irgendwie getreten fühlt bist Du.

    Hallo Bernd,


    eigentlich schätze ich ansonsten deine fachlichen Beiträge. Deshalb kann ich deine Postings in diesem Thread auch nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere weil du damit auch Einsteigern oder anderen Interessierten ein negatives Bild von einer sehr leistungsfähigen Software Applikation vermittelst. Ich verwende SharpCap nun schon seit fast 2 Jahren für Planetenfotografie mit meinen ZWO ASI Kameras und habe bislang keine Mängel festgestellt. Fast alle Astronomie-Programme werden ständig weiterentwickelt und hin und wieder gibt es auch bugs. Konstruktives Feedback an die Programmierer trägt dazu bei, dass die Qualität der Programme immer besser wird.


    Eine benutzerdefinierte ROI kannst du übrigens in SharpCap auch definieren.


    Wenn du sachlich und konstruktiv auflistest, warum für dich und dein Equipment SharpCap nicht das optimale Programm ist, dann ist das legitim und informativ (v.a. für alle, die eine ähnliche Ausrüstung haben wie du). Dein Urteil hier im Forum, dass das Programm abgesehen von der Funktion für das Polar-Alignment für die Tonne bzw. eine Dreckssoftware ist, finde ich persönlich auch überflüssig. Auch wenn dir natürlich ein Werturteil jederzeit zusteht.


    Klaus hat in seinen Antworten sachlich und fachlich argumentiert, während du ihn persönlich angreifst. Auch das finde ich von dir nicht ok.


    LG Christian

    Hallo Joschwa,


    ich habe die Pro Version mit der Kreditkarte bezahlt. Für andere Software-Käufe habe ich aber auch mit Paypal sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich benutze SharpCap eigentlich nur wegen dem Polar Alignment- den Rest kann man in die Tonne treten

    Das sehe ich nicht so. Polar Alignment mache ich mit der ZWO ASIAIR. Abgesehen vom Polar Alignment finde ich SharpCap insbesondere für Planeten-Aufnahmen intuitiver/sympathischer als andere Programme (z. B. FireCapture, ASI Studio etc.). Die Fokussier-Tools in SharpCap finde ich auch sehr gut und auch sonst kann das Programme eine Menge für eine günstige Jahreslizenz.


    Bestimmt hat aber jeder was Programme anbelangt seine eigenen Vorlieben.


    LG


    Christian