Beiträge von eike68 im Thema „Mein fotografischer Messier-Katalog“

    hallo Jochen,


    oha, das Video sieht ja heftig aus.

    Ich hatte beim HTT vor ein paar Jahren mir solche Zelte angesehen. Im Prinzip finde ich die Idee gut. Nur die Umsetzung gefällt mir noch nicht so richtig.

    Die feedbacks von ein paar Eigentümern waren wohl auch etwas gemischt.


    cs eike

    hallo Jochen,


    ->Astro-Zelt: Das klingt interessant! Stellst Du diese Lösung auch hier im Forum vor?

    ->Messierkatalog: Noch 33 Objekte - das klingt ja machbar.

    ->Arp: Naja, eigentlich würde ich das gern abschließen.


    cs eike

    hallo Jochen,


    Du baust also auch jedesmal Deine Technik auf und ab?

    Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber wieviele Objekte des Katalogs fehlen Dir denn noch?

    Ich hatte mal ähnliches mit dem Arp - Katalog vor. In der Zwischenzeit sind es vielleicht 80...100 geworden. Aber eh der volle Kataolg abgearbeitet ist das dauert noch ewig ;(


    cs eike

    Hallo Jochen,


    ein tolles Langzeitprojekt präsentierst Du hier! Viele schöne Objekte / eyecatcher - und das in ~ 2 Jahren. Hut ab.

    Prima zum Vergleichen (zB. Objektgröße) finde ich, dass Du scheinbar immer die selben zwei Geräte verwendest.

    cs eike