Beiträge von skanker im Thema „Milchstraße im Sommer“

    Jo mei is di schee ...


    Da bekommst gleich Berglust.


    Gruß und CS Thomas


    Danke Thomas!


    Ein wahrer Ausflugstipp :)



    Danke Seraphin!


    Die schönen Dunkelwolken sind gerade noch über der Lichtglocke. Schade, dass nicht mehr an Halpha zu sehen ist…


    CS Gernot

    Hallo Leute!

    Endlich hat das Wetter wieder mal gepasst und die Mondphase hat eine knappe Stunde Belichtungszeit zugelassen. Ich zeige euch hier meine neuestes Foto, das ich auf der Nockalmstraße (Kärnten/Österreich) aufgenommen habe. Eigentlich ist dort eine Bortle 2 -Zone aber die Aufhellung im Süden ist doch markant. Den Vordergrund habe ich am Ende der blauen Stunde aufgenommen und den Himmel dann um ca. Mitternacht. Die Position der Milchstraße ist korrekt :)



    Volle Qualität und alle Details zum Bild findet ihr hier: Summer Milky Way ( Gernot_Obertaxer ) - AstroBin


    CS Gernot