Beiträge von TigerClaw im Thema „Alternative zu billigen 1,25" asuf T2 Adapter“

    Die Frage ist, wie da die Toleranzen sind. Ich hatte Mal Okular Zubehör von Baader. Da waren die Toleranzen zu extrem. Vor allem bei den Helical Focuser. Laut Support soll das noch im Toleranzbereich liegen. Naja wenn ich den Focuser drehe und der Laser von der HS Mitte über über 1cm abweicht, finde ich das nicht normal.


    Es gibt sicherlich viel kleine Firmen, die handgefertigte Sachen machen. Die haben dann aber ihren Preis.


    Bezüglich dem Baader Revolver macht der nö jt immer Sinn. Wenn du eine Farb- und eine Monokamera mit filterrad dranhängst, hast du einen ganz anderen Fokus. Bei einem Image train mit ADC und Barlow hast du außerdem ein noch höheres Moment auf die Bauteile. An sich gute Idee, aber viel zu globig. Aber sowas könnte man sich auf der Drehbank bestimmt aus selbst bauen.


    Gruss,

    Raul

    Hallo Zusammen,


    ich nutze an meinem FIlterrad einen 1,25" KLemmhülse auf T2 Adapter. Gibt es außer ZWO, Omegon und CO noch andere Firmen, die sowas produzieren? Man findet über google leider nur das Übliche. Ich könnte die Kamera auch direkt verschrauben, muss aber immer wieder zwischen Color und Mono wechseln. Daher die Klemmhülse.


    Gruß,

    Raul