Beiträge von Markus85 im Thema „StarSense Explorer Dobson Umbau“

    Hallo Alex,


    erstmal danke für die Links.


    Komme erst jetzt dazu dir zu antworten, da meine kleine Miezekatz nicht Heim gekommen ist und außer schlecht geschlafen und die Ortschaft abgelaufen hab ich die letzten Tage nicht viel. Aber jetzt ist sie wieder da, stand einfach vor der Terrassentür 😊. Gott sei Dank!


    Hab's mir durch gelesen. Es wird etwas anders benutzt als die ursprünglichen Starsensemodule. Ich hatte mich auch schon mal nach einem Modul erkundigt, was die Kalibrierung meiner Goto Steuerung übernehmen würde, also das Staralignment.


    Hier ist das Starsense ja dann quasi ein interaktiver Sucher mit Push-to Funktion.


    Wenn das funktioniert, dann ist das eine schöne Erweiterung für ein manuelles Teleskop. Würde mich auch wirklich interessieren, das mal aus zu probieren. Ihr seid nicht zufällig am BTM?


    Gruß Markus