Beiträge von pete_xl im Thema „Größe der Bilder in Forenbeiträgen“

    Hallo matss,


    vielen Dank für die rasche Antwort und entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.


    Ich hatte ja schon geahnt, dass ich irgendwie auf dem Kabel stehe :S. Dann werde ich das in Zukunft so machen.


    Schönen Sonntag!


    LG Peter

    Grüß dich, matss!


    Wie ist das eigentlich mit der Größe der Bilder in Forenbeiträgen? Vielleicht liegt's ja an meinem alten Schädel und ich mache etwas falsch. Ich exportiere meine Bilder für den Astrotreff aktuell mit einer Größenbegrenzung von 5 MB bei maximal 3.840 Pixel Kantenlänge. Die Dateien sind dann so etwa 3-4 MB groß, meine ich. Aber nach dem Importieren sind sie im Thread herunterskaliert und haben dann kleinere Abmessungen (meist 1.600 px x 1067) und nur zwischen 130 KB und 800 KB Größe.


    Wo liegt der Fehler :/ ?


    Cs und viele Grüße

    Peter