Beiträge von elythomaslumber im Thema „Schlechte Bedingungen, verzweiflungsobjekt ->30min NGC 6743“

    Solche Nächte kennen ich auch. Bei einem Kontrollblick auf der Terrasse am Teleskop stolpere ich auf dem Rückweg übers Netzkabel, reiße es aus der Steckdose und Totenstille umgibt mich. Keine LED mehr am Raspberry Pi und Kamera, kein Lüfter des Pi,... :pile_of_poo: Alles auf Anfang...


    In einer anderen Nacht wollte ich einen Flattener ausprobieren und komme zum verreck... nicht in den Fokus. Irgendwann keine Lust mehr, zurückgebaut, irgendwas muß diese Nacht noch gehen... und siehe da, zufällig steht M31 mal für kurze Zeit so, dass ich sie trotz meiner sehr eingeschränkten Nord-Sicht erwischen kann... für ein paar Bilder reichts. :winking_face:


    Und nächtliche, zunächst unheimliche Besucher kenne ich auch; Katzen verteidigen ihr Revier, schnaufende Igel im Unterholz, flitzende Mäuse,... :face_screaming_in_fear:


    Grüße

    Hartmut