Beiträge von astrophin im Thema „Motor Fokusser mit INDI Kompatibilität“

    Hi Günther


    Ja, preislich ist der EAF kaum zu toppen, auch Eigenbau ist da nicht viel günstiger, sofern die teile nicht noch in der Schublade rumliegen.


    Das wohl umfangreichte DIY Projekt, welches ich bei meiner Recherche angetroffen habe, war wohl dieses hier. Die Dokumentation ist vorbildlich.


    CS. Seraphin

    Hi Günther


    Ich habe bis vor Kurzem ein Astroberry verwendet und besitze auch die Cem40. Die montierung funktioniert problemlos. IPolar geht leider nicht, iguider wohl auch nicht. Ich habe aber gelesen, dass für den iGuider ein indi treiber verfügbar sein soll (oder noch in entwicklung ist).


    Beim Fokusser gibt es eine reihe kompatibler Varianten. Den beliebten ZWO EAF oder auch alle die Moonlight kompatibel sind. Es gibt auch sehr gute DIY lösungen. Falls daran Interesse besteht, kann ich ein paar Links raussuchen.


    CS, Seraphin