Beiträge von Sselhak im Thema „Problem (mechanisches ?) mit Einstellung der geographischen Breite EQ 6Pro“

    Danke euch,


    das mit den Schrauben weiß ich natürlich, aber egal was ich mache ,es tut sich nichts. wenn ich z.b. eine Schraube nahezu komplett löse und die andere anziehe bis es nicht mehr geht tut sich nichts, keine Bewegung an der Skala .Ebenso wenn ichs umgekehrt mache , keine Reaktion. auch wenn ich beide Schrauben gleichzeitig bewege, eine löse, eine anziehe- nichts . Es ist als ob die Schrauben keinerlei Effekt haben ,sie machen wirklich absolut gar nichts.....

    Klingt für mich nach einem Defekt, denn so sollte das keinesfalls sein.
    Die EQ6 die ich kenne lassen sich alle recht feinfühlig mit genau dieser Vorgehensweise verstellen.

    Ich würde den Verkäufer kontaktieren und notfalls austauschen lassen.