Beiträge von stefanj9 im Thema „Neue Okulare (Bericht)“

    Hi Bianka,

    danke für deine Antwort, jetzt sah ich es auch erst in Deiner Eröffnung des Threads. Da war ich wohl zu blind 8) Auf dem Foto hat man aber auch erst eine Vorstellung wie groß das Ding eigentlich ist.

    Darauf darf man stolz sein :thumbup:Das würde auf meinen Balkon nicht passen, aber das dreifache Lichtsammelvermögen wäre hier in der Stadt von Vorteil :D


    Da ja das gesamte System zu beachten ist, habe ich so eine Ahnung, ob die Okulare auch bei mir passen könnten. Das hilft mir schon enorm weiter.

    Mal sehen, wo die Reise bei mir hingeht ;)


    CS & VG

    Stefan

    Hallo Bianka,

    auf Grund meiner neuen Svbony Okulare und der Hilfe von Gerd zu meinem "Ring of Fire", würde ich auch gerne etwas mehr über die Okulare erfahren.

    Meine Mak 102/1300 und Mak 150/1800 reizen mich jetzt doch mehr visuell zu arbeiten und mir verschiedene Okulare anzusehen.


    CS & VG

    Stefan