Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „Bitte um Beratung zwecks Modernisierung meines Astro- Homeoffice“

    Hallo Kurt.


    Geräte:

    Kameras, Atik 314L mono, Canon 550 DA, SBIG STL-11000M, ToupTek Kamera G-1200-KPB,

    Ich verwende auf der Sternwarte und in meinem Garten 2 Laptops und Team Viewer. Auf der Montierung habe ich einen USB Hup, somit dann maximal 2 Kabel von der Montierung zum außen Laptop das ich neben der Montierung platziere und im Winter mit einem Badetuch (für Kälte, Tauschutz) abdecke. Die WLAN Verbindung vom Haus und von der Sternwarte reicht auch bis zum Außen Laptop. Sonst verwende ich den Hotspot vom Handy.

    2 USB Kabel von der Montierung wenn ich die Taukappenheizung verwende, da die Kameras zusammen mit der Taukappenheizung und dem USB Hup nicht zusammen funktionieren.


    Dazu eine Frage, falls das hier auch jemand liest der sich besser mit WLAN-Verbindungen und deren Hardware auskennt.

    Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, wenn ich draußen das HP-Mini (ist noch mit Windows 8.1) Laptop verwende. Ich verliere immer wieder die TeamViewer Verbindung. Mit dem ASUS Laptop, mit Windows 10 passiert das nicht. Kann es sein das sich die Hardware (das Teil, das die Funkwellen erzeugt) abnutzt und die Funkwellen somit schwächer werden?


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther