Beiträge von Gamer im Thema „Unterschiede Bresser Produktlinien für 102/1000 Achromat + Vergleich zu anderen Produkten im ähnlichen Preisrahmen“

    Moinsen,


    Bresser,Celestron,Vixen(mf-serie),Skywatcher etc. fallen wohl vom gleichen oder ähnlichen Bändern und nehmen sich jetzt nicht viel.

    Wie willst du die Sonne denn beobachten? Also Herschelkeil oder Frontfilter und soll ein Continuum-Filter mit im System dabei sein?

    Wenn du sagst du willst über einen Frontfilter gucken kannst du auch einen kleinen Mak nehmen, dann hast du das Problem-Farbfehler garnicht im System.
    Soll es ein Herschelkeil MIT Continuumfilter sein kannst du auch einen schnellen FH nehmen da der Continuum-Filter den Farbfehler (an der Sonne) killt.
    Dafür fallen Planten und Mond eher raus bzw sie werden bunt sein.


    Ansich nehmen sich die Geräte jetzt nicht viel, hatte mal einen Bresser mit 2" Hexafoc und fand die Abbildung mit Herschelkeil eher so naja...der Hintergrund war sehr aufgehellt,
    Aber habe nur den Vergleich zu Tak und wie du schon gesagt hast das ist einen andere Liga.


    Die Geräte ob Bresser, Sykwatcher werden alle Ihren DIenst tun.


    Grüße Nils