Beiträge von Christian Ma. im Thema „Unterschiede Bresser Produktlinien für 102/1000 Achromat + Vergleich zu anderen Produkten im ähnlichen Preisrahmen“

    Hallo Ben,


    dass der 76/900 Reflektor nicht recht prickelnd ist, ist klar. Aber warum willst du ausgerechnet einen Refraktor, wenn du es v.a. auf Sonne und Planeten abgesehen hast?


    Wie auch Nils schon erwähnt hat, wäre ein Maksutov auch eine Möglichkeit. Ich habe selbst den SkyWatcher 127/1500. Der vielleicht größte Nachteil des Maks ist die lange Auskühlzeit (mindestens 45 Minuten), aber ansonsten ist ein Mak für Planeten und Sonne ideal.


    Oder du bleibst bei einem Reflektor und steigst z. B. auf einen 150/750 Newton um. Mit dem macht auch Deep Sky schon Spaß. Um € 290,- wird der Bresser Refraktor nicht so hochwertig sein, wie er angepriesen wird.


    Hast du denn auch schon eine Montierung, die für dein neues (1 Meter langes) Teleskop geeignet ist?


    LG Christian