Beiträge von mikel_at_night im Thema „Wo gibt es objektive Teleskoptests?“

    Teleskop-Optik und Qualitätsprüfun Wolfgang Rohr


    Da tun sich ja gerade Abgründe auf... Wer Wolfgang Rohr und seine jahreleangen Tests nicht kennt.... aber wie wurde schon weiter oben gesagt "Schwarmintelligenz" :)


    CS Bernd


    Da ich einige Zeit Moderator im Optikforum von Wolfgang Rohr war, frage ich mich, warum es das Forum heute nicht mehr gibt und was mit Wolfgang Rohr ist? Ich hab schon gedacht, er wäre verstorben?


    Du scheinst da ja mehr zu wissen. Weißt du näheres? (ok, ich hab es gelesen und Saghon ist kein Vollpfosten, im Gegenteil)


    Seine Tests waren nicht unumstritten und er selbst auch nicht zimperlich mit Kritikern. Dein erster (völlig unverschämter) Post könnte tatsächlich vom Ton auch von ihm sein.


    Bist du es mal wieder Wolfgang?