Beiträge von eRaZoR im Thema „Gutes Scope ???“

    Hi AllezFCH,


    Ja da hast du recht die Mittelpunktmarkierung ist auch bei meinem Skywatcher sehr gut wie ich finde. Wenn man mit dem Laser justiert und genau den Mittelpunkt trifft ist die Markierung durch das Laserlicht schön ausgeleuchtet.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 6 Zöller und freue mich schon von den ersten Resultaten zu hören [;)]

    Hi Robert ,


    Hast du irgendwelche Justierhilfen mit bestellt (Laser,Chesire) ?


    Ansonsten gehts auch mit der Filmdose :


    Auf der Seite von pteng steht alles bestens beschrieben. Wenn du dich an die Anleitung hällst kanst du nix falsch machen. Diese kann ich wirklich empfehlen.


    http://pteng.de/astro/justage/justage.htm



    Unter Newton Justage findest du alles.


    Die Justage kann dann an einem unscharf gestelltem Stern überprüft werden. Steht aber alles auch in der Anleitung