Beiträge von Marco S. im Thema „Venustransit 2012 – Video endlich fertig“

    Hallo Jörg,


    nach einer mal wieder durch Alltagsstress verursachten und somit unfreiwilligen Astropause, bin ich beim Durchstöbern der letzten Beiträge auf dein Video gestoßen.


    Beim Anschauen war ich absolut begeistert, zugegebenermaßen auch ein wenig neidisch ;) und dachte so bei mir: Gut Ding will halt eben Weile haben.


    Bei den nachgeschobenen Informationen habe ich, absolut respektvoll, beide Augenbrauen hochgezogen. Was für ein riesiger Aufwand!


    Vielen Dank dafür.


    Als dann noch die Enstehungsgeschichte, inklusiver Zoll-Anektdote, als i-Tüpfelchen dazu kam, hattest Du mich komplett.


    Was für eine schöne runde Geschichte mit einem grandiosen Ergebnis.


    Für mich sind das die Begebenheiten, die die Amateurastronomie so spannend und fesselnd werden lassen.


    Übrigens auch dieses Forum.


    Vielen Dank für's späte ( 8o )Teilen


    Gruß Marco