Beiträge von CorCaroli im Thema „Der neue Mak ist da“

    Hallo Stefan,

    PS: Mich ärgerte schon bei vielen der letzten Käufe, dass die Texte immer nur stumpf - inklusive der Fehler - kopiert werden. Die Händler sind alle nur "Durchlauferhitzer"

    Ja, das ist Schade.

    Zumindest sollte der Hersteller sein Produkt genau beschreiben und auch genau fertigen. Das ist einfach immer ärgerlich, Sachen aufgrund von Shopbeschreibungen zu kaufen die sich beim auspacken entweder als nicht genau passend herausstellen oder sogar defekt sind.

    Gut , das ist ein anderes Thema, darum belasse ich es hier damit um dem Thread nicht vom eigentlichen Thema abzubringen.


    Viele Grüße

    Gerd

    PS: Auf teleskop-austria.at steht interessanterweise: "Lacerta 1:10 microfocus unit for Maksutov or SC telescopes (MAK-150, MAK-180, SC8, SC9, SC11) Please let us know the type of telescope!"

    Das steht aber auf der deutschen Seite nicht...


    Zitat

    Lacerta 1:10 Mikrofokus-Einheit für Skywatcher MAK-150 und MAK-180. Bei Bekanntgabe der genauen Lochabstände auch für SC8, SC9, SC11 adaptierbar (Aufpreis 30€)


    ...


    Diese Mikrofokus-Einheit passt auf die größeren SkyWatcher Maksutovs mit 150mm und 180mm Öffnung, die kleineren Modelle (90-127mm) eignen sich nicht für die Umrüstung.

    Quelle: teleskop-austria.

    Eigentlich müsste die 1:10 Untersetzung für dein Teleskop passen, wenn man der auf deutsch gehaltenen Seite glauben darf...


    Viele Grüße

    Gerd