Beiträge von astrophin im Thema „Der neue Mak ist da“

    Hi Oliver


    Ein schöner Bericht! Mein einstieg habe ich auch mit einem 127er Mak gemacht. Welcher ich dann kurze Zeit später über 12Jahre gehütet habe. Auch heute noch finde ich das ultrakompakte Teil immer wieder wunderbar!

    Ich bin ja eigentlich auch fast nur fotografisch aktiv und würde mich gerne mehr mit dem visuellen auseinandersetzen. Fotografisch ist für mich im Moment einfacher als visuell und im visuellen Bereich bin ich völliger Anfänger, aber trotzdem freut es mich sowas zu lesen:


    Seit Anfang 2021 bin ich nicht mehr visuell aktiv gewesen und in den letzten Wochen wuchs langsam der Wunsch, auch wieder einmal durch ein Okular zu blicken

    Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich finde es toll wenn auch visuell beobachtet wird.


    Ich weiss, das war jetzt völlig irrelevant, musste das aber mal loswerden :)


    CS, Seraphin