Beiträge von tliastro im Thema „Pluto, endlich mal wieder“

    Moin Stathis,


    schöner Bericht auch sehr geeignet, den Enthusiasmus am Leben zu halten, dass Forum braucht diese Berichte.


    Was ich aber immer nicht verstehe, ist die Begeisterung für einen Punkt. Gut in diesem Falle ist der Punkt Pluto und ich war auch nicht begeistert, als man mir meinen Planetenmerkspruch durcheinandergebracht hat. Ich habe sogar mal irgendwo eine Petition zur Rettung Plutos als Planet unterschrieben. Aber für mich müssen Beobachtungsobjekte groß und imposant sein oder zumindest so, dass mehr als ein Punkt zu sehen ist. Ab und an zeige ich meine Bildern auch "Nichthobbyastronomen" und wenn man da so ein Bild zeigt und sagt ... Schau mal Pluto ... naja die Begeisterung der Betrachter hält sich in Grenzen.


    Nichts desto trotz jeder hat seine eigenen Interessen und das ist auch gut so und noch besser ist, wenn das jemand mit uns teilt. Danke also nochmal dafür, ich lese es gerne schon aus Interesse, wie es Anderen mit unserem Hobby ergeht.


    Wäre ja auch blöd wenn wir alle gleich wären. Lang lebe Pluto ...


    Gruß und CS Thomas


    P.S. Mittlerweile habe ich auch umgelernt von:

    Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten
    zu:

    Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel


    Anmerkung: Mein Vater hat eigentlich keine Ahnung vom Himmel, Satire aus.