Beiträge von Gamer im Thema „Reinigung von Optiken - Firma?“

    Die Flüssigkeit ist schon gut abgetrocket, aber ich habe Schlieren an der Optik...leider. Was an Pollen auf der Optik war ist nun IN der Optik.

    Eig. habe ich vor jeder Optik auch einen "Sonnenfilter mit Baader Turbofilm", habe hier sehr mit Pollen zu kämpfen.

    Aber gerade bei der Optik nicht und dann war sie eingesaut und Junior wollte halt helfen.

    Also muss wohl wirklich wer ran.


    Zitat

    Nichts gegen Wolfgang Grzybowski...man muss persönlich zu ihm nach Nürtigen fahren...dann läuft alles perfekt...ich war 2 x dort, alles sehr gut...Versand von Refraktoren ist sehr mühsam für einen älteren Herrn :)...selbst ich scheue diese Frohnharbeit... ;)

    Mag sein aber sich nie wieder melden? Nicht schön, habe das Objektiv bis heute ja nicht zurück.

    Aber jetzt nach 5 jahren ist es mir auch egal, damals war ich so am Ende da war der Vixen das geringste Problem.

    Alos Schwamm drüber. ;)


    Nils

    Hey Ho,


    danke für die vielen Infos.


    Nach gefühlt einem halben Kasten Fritz-Cola hat sich meine Laune auch wieder gebessert.

    Mein Junior kann am Ende auch nix dafür, der ist 2 1/2 und wollte nur helfen...er mag es halt sauber. XD


    Sehen wir es positiv!

    1) Die Optik hat keine Kratzer, Macken etc. es ist "nur" OpticalWonder zwischen den Linsen.

    Dreck geht wohl besser ab als Macken und Kratzer ;)


    2) Komme ich so in Kontakt mit interessanten Menschen und Firmen.


    Also wohl alles machbar, aus ins Gefecht.


    Habe nun mal Mails verschickt und dann schauen wir mal.


    Grüße Nils

    EIn kleine Katastrophe...Kind + Teleskop und einen Flasche Optical Wonder...und schon war das Zeug auf dem 80M.

    Soweit so schlecht, jetzt kriecht das es fröhlich zwischen die Linsen...


    Der Gerät ist keine Woche alt und ich gerade fertig mir den Nerven.


    Wer kann mir das Ding reinigen? Ich mache das auf keinen Fall, dann fängt es Feuer. )


    Herr Grzysbowsk "kenne" ich schon...da habe ich mal einen 80L hingeschickt und NIE WIEDER etwas vom Herr Grzysbowsk oder der Optik gehört, die Versandbelege habe ich immer noch...darauf kann ich erneut verzichten.

    Da ich damals wegen Nervenzusammenbruch und Burn-Out dermaßen flach lag, hatte ich auch absolut nicht die Kraft da hinterher zu gehen.


    Daher meine Frage: An welche Adresse kann ich mich wenden?


    Nils