Beiträge von erik.wischnewski im Thema „Bunte Radioastronomie“

    Hallo Wilhelm,


    sehr interessant. Es wäre für eine Beurteilung günstig, wenn auch die Ordinate beschriftet wäre. Die Anzahl pro Zeiteinheit interessiert mich schon . Bei der 5-Minuten-Auflösung ist sie sicherlich anders als bei der 10-Minuten-Auflösung.


    Auch die Gewichtung interessiert mich. Wie hast Du die vorgenommen. Ich vermute, darüber hast Du schon mal berichtet. Ist mir aber zurzeit nicht präsent.


    Ich finde, solche Untersuchungen machen doch richtig Spaß and er Astronomie.

    Hallo Wilhelm,


    da haben sich ja mit der Zeit wunderbare Ergebnisse angesammelt. Schön auch der Vergleich und die Zeitkurve von BRAMS und GRAVES. Die Muße habe ich momentan nicht. Man spricht immer davon, dass die meisten Meteore um 6 Uhr OZ erscheinen sollten (wg. der Erdbahn und damit maximaler Relativgeschwindigkeit), aber es gibt ein zweites Maximum um 20 Uhr (UT ?).