Beiträge von JogiNet im Thema „Frage: Unglaublich schnelles Flugobjekt am Nachthimmel“

    Hallo Günter,

    Jochen,


    die Eule, bemerkt Dich schon wenn Du die Wiese betrittst, die Eule auf dieser Wiese schaut jedesmal nah bei mir vorbei, wenn ich dort beobachte!

    Ich stand im sehr hohen Gras - direkt im Rücken einer Baumreihe. Die Eule kam aus der Entfernung geflogen und ist direkt vor mir abgedreht.

    Das sah irgendwie nicht nach Absicht aus. Die Eule und ich kennen uns auch schon gut - es ist tatsächlich unsere "Hauseule". ^^

    Die fliegt Nachts gerne auch direkt vor unserer Haustür auf- und ab (unser Grundstück grenzt direkt an ein Feld).

    Auf meiner Meteorkamera ist sie ein gern gesehener Gast. ;)


    eule3_pipp.gif


    Drache.jpg


    Gruß, Jochen

    Fast ungläubig, wollte er mir nicht so einfach abnehmen, dass es sich hier um Eulen handeln würde, die hier immer auf Jagt gehen, ja sogar versuchen uns Eindringlinge in Ihr Jagdrevier zu verscheuchen.

    Gestern Nacht stand ich mit der Stellina am Ufer des kleinen Flüsschens bei uns nebenan und wäre beinahe mit unserer "Hauseule" kollidiert.

    Ich stand mit dem Teleskop im ziemlich hohen Gras und ich meine, die Eule hat mich einfach nicht rechtzeitig bemerkt.

    Ich glaube nicht, dass das ein gezielter (Schein-)Angriff sein sollte - wir haben uns einfach beide ziemlich erschrocken. ^^

    Und ja - so eine Eule mit ausgebreiteten Flügeln sieht im Dunkeln schon ziemlich beeindruckend aus.


    Gruß, Jochen

    Ursache sind jedoch die mittlerweile sehr dichte Starlink Konstellation mit sich dreieckig überschneidenden Bahnen. Im günstigen Winkel zur Sonne hinterm Horizont,

    ergenen sich genau solche interagierende Flare Effekte. Pilot berichten laufen davon, weil sich das besonder häufig in Bestimmten Breiten zu bestimmetn Uhrzeiten @ Jahreszeit

    häuft. es sind mehrere Satelliten die durch den Flare Bereich fliegen, sieht aber aus wie ein einziger wild gewordener Lichtpunkt...

    Ja, auch das könnte es sein - die können eine ganz schöne Show am Himmel machen :


    metcam03092022.mp4


    CS, Jochen


    Edit: das Video hat alles, was der UFO-Spotter begehrt:

    Starlink-Train, kreuzende Satelliten (sieht aus wie ein spontaner Richtungswechsel) und die berühmte, im Schwebeflug lautlose und evt. dreieckige Eule plus ein Meteor. ;)

    Mmmm.. naja... die Wahrscheinlichkeit, dass wir "alleine" sind ist zumindest statistisch eher unwahrscheinlich.

    Die Frage ist, ob "SIE" :alien: bereits hier sind oder hier waren ist allerdings eine andere.


    Falls dem tatsächlich so ein sollte, dann sind es vermutlich Fopper.

    (lt."The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" gelangweilte reiche Kinder, die durch die Galaxie kreuzen - auf der Suche nach Planeten, die noch keinen interstellaren Kontakt hatten. Dort suchen sie einen isolierten Ort landen vor einer leichtgläubigen** Seele von der sie wissen, dass ihr niemand jemals glauben wird und stolzieren dann mit "albernen Antennen auf dem Kopf" auf und ab und geben „beep-beep“ Piepstöne von sich.)


    Da hat am Nebentisch jemand die Spaghetti mit dem Messer geschnitten und anschließend mit dem Löffel gegessen.

    Ich habe mal gesehen, wie einer eine Pizza mit Ananas bestellt hat. Wirklich! :rolling_on_the_floor_laughing:


    CS, Jochen


    **Ich will den Thread-Ersteller und den Antwortenden keinesfalls als leichgläubige Seele bezeichnet haben - das liegt mir fern.

    Ich denke nur, dass die "Sichtungen" mit irdischen Ursprüngen zu erklären sind.

    ... Das kommt der Wahrheit wohl doch am nächsten, denn sofort anzuführen das man etwas nicht getan hat muss ja einen Grund haben

    mmm... naja... da der Thread-Ersteller neu ist kann ich das nicht beurteilen. ;)

    Aber wenn MiraS schreibt, sie hätte Ähnliches gesehen, dann würde ich mal unterstelllen, dass das so stimmt.


    Persönlich glaube ich eher an die Eule als an Vogonen, die eine Hyperraum-Expressroute planen. :alien:


    Allerdings habe ich selbst schon Phänomene auf Video festgehalten, die ich mir selbst zunächst nicht erklären konnte bzw. die der Klärung durch das Forum bedurften:


    UFO | Gespenster  :face_screaming_in_fear:


    Also - ich glaube dem Thread-Ersteller - leider wird sich ohne Foto/Video die vermutlich irdische Quelle der Sichtung nicht identifizieren lassen.


    Viele Grüße, Jochen