Beiträge von Herzmensch16 im Thema „Hyperion 21mm 2" Okular“

    Hallo Hartmut,


    Bei meinem 31 mm Okular hab ich das auch schon gemerkt, dass das abschrauben geht. Aber hab mir da ehrlich gesagt nichts dabei gedacht 😄.


    Aber das 21 mm Okular geht mir schon nicht mehr aus dem Kopf 😂 ich glaube das landet doch noch bei mir 😄.


    Grüße,

    Christina

    Hallo Bernd,


    Ich lebe in Baden-Württemberg.

    Ca. eine Stunde von Schwäbisch Hall entfernt.


    CS,

    Christina



    Hallo Hartmut, Hallo Gerd


    Ich glaube so schnell werde ich das Okular nicht auseinander bauen 😄 ja in diesem Fall bin ich ein kleiner schisser dass doch was passiert 😂


    CS und liebe Grüße,


    Christina

    Hallo Hartmut,


    Danke für deine Nachricht.


    Das wusste ich bis jetzt tatsächlich noch nicht.

    Das wäre dann allerdings wirklich eine Überlegung wert.


    Eine Barlow hab ich bis jetzt noch gar nicht. Bin bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen 😄.


    Grüße,


    Christina

    Hallo Bernd,

    danke für deine Nachricht.


    Dann wird das wohl so raus laufen, dass ich das mit dem hyperion 21 mm wohl einfach mal testen muss..

    Und wenn’s nix ist, kann ich es immer noch verkaufen oder so 😄.


    CS,


    Christina

    Hallo Gerd,

    Wow du hast ja eine Sammlung 😍


    Dann wäre vllt doch das 21 mm hyperion eine gute Wahl.

    Da ich ja mit dem anderen auch super zurecht komme 😊


    Die Weitwinkelokulare werde ich mir mal ansehen.


    Viele Grüße

    Christina

    Hallo Gerd,

    Danke für deinen Hinweis.

    Ich kann mir das ohne mein 2" Okular gar nicht mehr vorstellen 😄 und ich dachte jetzt für meine Sommerfavoriten wäre ein weiteres 2" Okular ganz schön. Schon allein für das Gefühl und das feeling im Sternenmeer zu versinken 😄 Damit ich das auch noch so richtig genießen kann 😊


    Darf ich fragen welche 2" Okulare du hast?


    Liebe Grüße,


    Christina

    Hallo Gerd,

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe an Okularen:

    omegon plössl 32mm 1,25"

    Omegon swan 20mm und 15mm

    Ts planetary 8 mm

    Artesky 5 mm

    Und ein ES 4,7 mm


    An Filtern hab ich in 1,25": uhc und mondflilter sowie einen variablen polmondfilter

    In 2": var. Polmondfilter, OIII, uhc und h-Beta.


    Für mich persönlich ist ein Durchblick durch mein 2" angenehmer als durch die anderen 😄


    Viele Grüße,


    Christina

    Hallo ihr Lieben,


    Letztes Jahr im Oktober habe ich mein erstes 2" hyperion aspheric 31mm Okular bekommen und damit total begeistert h+chi Persei sowie den Orionnebel angeschmachtet.

    Was soll ich sagen ich bin immer noch total begeistert von ihm 😄 so sehr dass es mein Lieblingsokular geworden ist.

    Ja ich habe seit Oktober eigentlich ausschließlich nur mit dem 2" beobachtet bzw. immer zuerst nach ihm gegriffen.


    Bis zu dieser Woche.

    Da habe ich den goldenen Henkel zum ersten Mal mit meinem 8" Dobbie beobachtet.

    Und habe auch bis zu 150fach vergrößert. Was total beeindruckend war. Aber ich muss auch dazu sagen, dass das 1,25" vom Durchblick her total ungewohnt und komisch war 😄 ja das 2" Okular hat’s mir schon angetan 😂.


    Nun kommen allerdings langsam Ring und Hantelnebel raus - Vorfreude pur 😬.


    Und da frage ich mich: hat jemand Erfahrung mit dem Hyperion 21mm in 2" Okular bei Hantel - und Ringnebel?


    Es juckt mir in den Fingern das zu kaufen, habe einen bortle 4 Himmel auf dem Land.


    Freue mich über eure Antworten.

    Und sorry für den langen Text 😄


    Liebe Grüße und viel CS,


    Christina