Beiträge von GerdHuissel im Thema „Roadtrip Korsika“

    Hallo Norman,


    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, und weiche nun etwas von Deinem Thema ab.


    Den 8" hat mir Dieter Martini freundlicherweise nach meinen Wünschen angefertigt.

    Eigentlich baut er erst ab 10 Zoll Öffnung aufwärts , aber ich hatte diesen wunderbaren 8" F5.7 Spiegel.

    Vor der Sofi 2019 kam ich aus beruflichen Gründen nicht mehr dazu den 8er selber zu bauen.

    Ich habe Ihn lediglich "Gerdifiziert" So konnte ich ein schönes Handgepäck Teleskop nach Chile mitnehmen. 8)


    LG Gerd.

    Hallo Norman,

    Dankeschön für den sehr schönen Reisebericht den Du Stephan gewidmet hast!

    Ich bin auch sehr gerne im Süden unterwegs und nehme oft ein Teleskop mit.

    Reiseteleskope in verschiedenen Grössen machen es mir möglich.

    Der 8" F 5.7, ist handgepäcktauglich und fast über all mit dabei.

    Die dunklen Ecken müssen gesucht und gefunden werden, weil die Küstenregionen meist beleuchtet sind.

    Oft ist es von den Beobachtungsergebnissen nicht allzu spektakulär, aber das ist nicht so wichtig.

    Das Erlebnis und das Gefühl zählt.

    Stets ein Teleskop im Urlaub dabei und verfügbar zu haben , hat was 8)


    Liebe Grüsse von Gerd