Beiträge von BenN im Thema „Roadtrip Korsika“

    Hallo Norman,


    ein sehr schöner Reisebericht ! Bei der mediterranen Landschaft denke ich selber an schöne Urlaube in Südfrankreich zurück, bei angenehm warmen Abenden.


    Und auf was ich immer gern schaue: Bei deiner nächtlichen "Kulisse mit mehr Weite" fällt die auch gegenüber Südbayern schon spürbar südlichere Breite auf. Ja, eine gute Beobachtungsnacht mit dem 12er oben am Pass wäre sicher toll gewesen, aber mit den vielen Wanderungen in großartiger Umgebung hattet ihr ja einen sehr schönen Ausgleich.


    In Südfrankreich haben wir übrigens auch sehr ähnliche Rufe einer Eule gehört, die von den Einheimischen als "très petite chouette" beschrieben wurde. Dein Video und ein nochmaliger Vergleich der Laute bestärken mich in der Vermutung, dass es bei uns auch die Zwergohreule, und nicht etwa der Steinkauz war.


    Servus

    Ben