Beiträge von 03sec im Thema „AR_3004 als Gif“

    Hallo Sonnenfreunde,

    ich haue diese Proti noch mal hier herein.

    Hat beim Ausrichten mächtig Probleme gemacht, aber ich habe letztendlich doch gewonnen.


    Proti 9.5. Gif


    Viele Grüße,

    ralf

    Hallo,

    auch noch am 6.5. ist diese Ani entstanden. Die Daten waren auf meinem Aufnahmerechner eingesperrt, da dieser nicht mehr starten wollte.

    Dann kam Michael und hat dem Rechner mal gesagt, wo es lang geht. Deshalb widme ich dieses Gif dem Michael :) und sage vielen Dank.


    Proti 6.5. Gif


    Viele Grüße,

    ralf

    Hallo Tom, Jörg und Mira,

    danke für eure netten Worte.

    Jörg, mein Aufnahmelaptop ist ähnlich alt und rechnet auch nicht schnell. Ohne USB3 nehme ich sogar einen alten von meiner Tochter den sie als Kind hatte. Je nach Einstellungen rechnet der schnelle Standrechner etwa 1 Std. für 300 Avis, diese schaue ich mir an, ob alles geklappt hat und ....? natürlich werden die entsorgt. Heute z.B. habe ich 1 TB gefilmt. Das kann ich nicht alles archivieren.

    Als Dank für eure netten Worte ein Video von heute.


    AR 3006 Gif


    Viele Grüße,

    ralf

    ... und hier nochmal ein Einzelstack, 20s, 25% verwendet ~200 Bilder. Durch die Wolken ist dieser sehr dunkel geworden, aber alles hat auch sein Gutes. Auf diese Weise kann ich gut die Helligkeitsdynamik darstellen. Kleinere Bereiche sind immer noch überbelichtet...


    VG,R

    Hallo Sonnenfreunde,

    nicht, dass ihr denkt ich würde nichts mehr machen, aber ich muss mir erst noch etwas überlegen, wie ich die großen Dateien zeigen kann. Heute habe ich aber zusätzlich ein kleines Filmchen gemacht, das ich euch hier zeigen kann. Eine Art kleiner Dauerflare in 13 min.


    AR3004 Gif


    5.5.2022 11:53 bis 12:06 UT 39 mal 20s 152/1200 FH Quark Chromo, ASI178MM bei Bin2 = 1500mm

    Viele Grüße,

    ralf