Beiträge von Nadine Kruber im Thema „Einnorden mit der EQ6“

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe mich ein bisschen versucht aber ich habe den Polaris im Sucher nicht gefunden. Ich werde das Teleskop morgen noch mal umstellen und komplett neu ausrichten da ich ein Dach unter dem Stern habe. Mir ist auch aufgefallen, dass ich in der Homeposition nicht auf beiden Achsen auf "0" stehe. Ich vermute ganz stark, dass das Dach im Weg ist. Die nächste Herausforderung ist, dass ich im Sucher einige Punkte habe und auch eine Art Strich. Ich habe die Schrauben bewegt weil ich dachte eins von den Punkten ist der Polaris aber die Punkte blieben an gleicher Stelle stehen. In de Videos schaut das immer ganz einfach aus :)

    Hallo zusammen,


    ich habe zum Geburtstag das Sky-Watcher 254/1200 PDS mit der EQ6 Pro bekommen. Nun wollte ich es einnorden aber sobald ich durch den Polar Scope schaue ist bei mir der "Kompass völlig verstellt" Der Norden ist Südöstlich. Sprich die 0 ist nicht auf 12 Uhr so wie es sein sollte. Wir haben das Teleskop ausgerichtet und nach Daniel Nimmervolls Video die Einstellungen vorgenommen. Muss ich jetzt alles noch mal abbauen und die ganzen Einstellung von vorne durchführen? Viele liebe Grüße Nadine